Auszug aus über 50 Kundenmeinungen


Ich habe genau das Wissen erhalten, wonach ich "gesucht" habe. Ich fühle mich jetzt "rund" , weil ich mich selber und meine Mitmenschen so viel besser verstehe. Vielen Dank für alles. Es hat mir viel Spaß und Freude bereitet.


Anna Stelzel


Deine Person, Art und Begeisterung für die Sache hat mir die Tür geöffnet. Selbsterkenntnis, Wachstum und Verständnis für "andersartige" Menschen sind näher gerückt. Eine tolle Methode, eine kurzweilige Zeit! Ich nehme viel mit!


Birgit Kurth


Wenn ich die Ausbildung und deine Rolle für mich auf den Punkt bringen soll, sieht das so aus: praxisnah - kompetent - logisch - verständlich - lösungsorientiert - absolut unterstüztend für meine eigene Entwicklung und für eine neue Qualität in meiner Arbeit. Vielen Dank.


Angela Berteau


Die Ausbildung ILP war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Besonders gut hat mir gefallen, zu lernen lösungsorientiert, zielgerichtet, schnelle Wege aus problematischen Situationen zu finden und den Blick auf die Lösung und nicht auf das Problem zu richten. Der Lernstoff wird gut und leicht verständlich in einer angenehm, familiären Atmosphäre vermittelt. Ich kann Silvia  jedem wärmstens empfehlen und freue mich  jetzt  auf die nächste Weiterbildung bei ihr.


Gertrudis Bräuning


Wie sich durch ILP mein Leben verändert hat

ILP half mir mich selbst zu finden.
Zu erfahren was ich wirklich will. Was mir wirklich fehlte im Leben.
Warum ich ab und zu so niedergeschlagen war. Mich gelegentlich so überflüssig fühlte und den Sinn meines Daseins nicht so recht nachvollziehen konnte.
Zu erkennen, dass ich tun, denken und fühlen darf, wie ich es für richtig halte ohne schlechtes Gewissen.
Es war aufregend genaueres über mich, meine Einstellungen, meine Denkweisen und mein Handeln, sowie mehr Verständnis für mich und andere zu erfahren.
Es ist wie eine Erleichterung festzustellen, dass ich nicht verkehrt bin wie ich bin, sondern es nur gewisse Programme und Einstellungen in mir sind, die mich leiten und die ich tatsächlich verändern kann.
Ich habe in ILP meine Leidenschaft gefunden, nach der ich schon so lang auf der Suche war.
Es erwischte mich wie eine kleine Schneekugel die ins Rollen kam und plötzlich wurde mir immer mehr klar was ich brauche und tun muss um glücklich zu sein. Und noch heute rollt und rollt sie.
Auch meine Lieben profitieren davon.
Durch die positiven Einwirkungen von ILP sind meine gelegentlichen Depressionen vollkommen verschwunden und die Frage nach dem Sinn im Leben stelle ich mir gar nicht mehr.
Alles ist klarer für mich geworden und neue Ziele und Träume bestimmen nun mein Leben.
Denken, Handeln und Fühlen hat sich für mich mehr zum Positiven entwickelt und ich lebe mehr positiv mit Blick in Richtung Lösung und weg vom Problem.
Ich lerne zu vergeben und genieße es, dass ich mein Leben, egal was war, in der Hand habe es in Zukunft so schön wie möglich gestalten kann und werde.

Es ist nie zu spät mit sich und seinem Leben glücklich zu werden
und seine Leidenschaft und Liebe zu finden.
DANKE ILP


Katja Wolf


Ich fand dich wunderbar. Du bist so empathisch und warmherzig! Das Seminar hatte viel Tiefe und dabei so wunderbaren Praxisbezug. Der Abschluss war genial!!! Trotz Profi-Dasein wirkst du absolut nicht wie „abgespult“.


Marie-Christin H. aus Rheda Wiedenbrück


Es hat mir so gut gefallen, wie Du das Seminar aufgebaut hast. Es war alles stimmig und rund. Aber am besten ist Deine Ausstrahlung. Du wirkst als Trainerin so angenehm, sympathisch, souverän, ruhig und unglaublich stark. Es war wirklich ganz toll. Ich hab viel gelernt.


Vera L. aus Lippstadt


Das, was ich gelernt habe über den Umgang mit meinen Kollegen in Stresssituationen, nehme ich auch für mein privates Umfeld mit. Ein weiteres Aufbauseminar wäre für mich sehr gut.

 


Bianca A. aus Kirchlengern


Ich konnte die hilfreiche Wirkung der Psychografie im Alltag erkennen und wertschätzen. Noch eine Bemerkung zu dir: Grundsätzlich habe ich mich immer schwer getan einen Lehrer nur aufgrund seiner Stellung zu akzeptieren und habe einen „Bluffer“ schnell identifiziert. Besonders schwer erträglich waren für mich seit jeher mit erweitertem Oberschülerdünkel ausgestattete Uni-Dozenten, die ihr gesamtes Leben hinter Schulmauern verbracht haben. Für mich muss ein lehrender Mensch Lebenserfahrung ausstrahlen. Das tust du. Darüber bin ich auch mit einer weiteren Teilnehmerin einig. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar.

 


Jürgen V. aus Bremen